Way to Hana

Montag, 16.02.2015

Frühmorgens um 06.30 Uhr brachen wir fröhlich auf, den langen Weg um den stillen Vulkan Haleakala, unter die Räder zu nehmen. Das sonst vom Verkehr überfüllte Pa'ia war zu dieser Zeit beinahe Menschenleer.

Weites Land auf der Insel Maui. Im Garten Eden angekommen, begrüsste uns gleich ein Engel und wie Ihr sehen könnt, auch wieder viele Orbs, die uns die ganze Reise hindurch begleiten.

Die Gänse und Enten liessen sich nicht aus der Ruhe bringen - auch sie zeigen uns, dass man auch langsam und behutsam ans Ziel kommt. Auch für die menschlichen Bedürfnisse sind die Hawaiianer überall besorgt.

Und wieder haben wir etwas zu feiern. Ein anderes Pärchen aus unserer Gruppe überraschten wir mit einer Zeremonie für ihren bevorstehenden Hochzeitstag. Es lebe die Liebe!

 

Traumhafte Ausblicke und Naturschönheiten mit Blick auf den tiefblauen Pazifik.

Zwischenhalt in einer Bucht bei Ke'anae. Ein Hochgenuss der Brandung zuzusehen. Danke an dieser Stelle an einen lieben Freund, der uns immer wieder mit solchen Tipps informiert.

Wir steuerten auf Hana zu. Es kommt uns vor wie in den Schweizer Alpen, nur sind die Autos etwas grösser, was dieser Driverin sehr zusagt. In Hana stärkten wir uns beim Mittagessen im einzig geöffneten Lokal. Eine "Einkaufsstrasse" gibt es hier nicht. Zudem ist heute noch President's Day und das Ort wirkt verschlafen und ist trotzdem ein Bijou auf dieser Insel.

In der hintersten Ecke der Provinz knipsten wir dieses Bild aus dem Auto. Ob diese junge Dame wohl gerade über Facebook ihren Ausgangstermin vereinbart? Pick-Up's werden auf Hawaii überall für alles genutzt.

Dann eine erfrischende Abkühlung bei den Seven Sacred Pools.

Eine Wohltat auf dieser langen und wunderschönen Tagesreise.

Der Highway wandelte sich dann in eine "Schotterstrasse" um, die wir im Hochgenuss befuhren. Und man glaubt es nicht, beim Mile Marker 35 steht ein "General Store". Man fühlt sich um mehrere hundert Jahre zurückversetzt. Die strahlenden Augen des Besitzers werden wir nie vergessen. Gelebter Aloha-Spirit!!!

Hier möchten wir seinen Eye-Catcher draussen vor dem Store erwähnen: Cold Drinks, Snacks, Ice Cream und Mini Museum.

Auf der Weiterfahrt nach Hause in unser Resort, erlebten wir weitere traumhafte Gesichter der Natur. Immer wieder die endlosen, weiten Strassen...

   

Müde aber glücklich kehrten wir um 19.00 Uhr zurück.

Mahalo für diesen Tag!!!