Strandtag auf Maui

Freitag, 13.02.2015

Unseren 1. Tag auf Maui verbrachten wir ruhig am Strand. Nach einer späten "Tagwache" fuhren wir die Westküste hinauf bis zur D.T. Fleming Beach, wo wir den ganzen Tag verbrachten.

An diesem wunderbaren Ort genossen wir das warme Meer und die heisse Sonne.

 

Um 16.00 Uhr brachen wir auf und machten noch einen Abstecher an die "Dragon Teeth". Dort beobachteten wir die Meeresbrandung. Immer wieder ein gigantisches Spiel zwischen Fels und Wasser.

An diesem Platz befand sich ein handgemachtes Labyrinth zur Einkehr, welches wir beschritten haben. Fernsicht und Tanz der Wale. Unglaublich wie spielerisch sie uns den ganzen Tag immer wieder zuwinkten. Über den Winter befinden sich ca. 7000 Buckelwale um die hawaiianischen Inseln.

Auf der Rückreise besuchten wir das malerische Städtchen Lahaina mit dem weltgrössten Banyan Tree, welcher 1873 gepflanzt wurde und unzählige Ableger gebildet hat. Nach Sonnenuntergang durften wir ein Konzert der besonderen Art, dem Gesang der Vögel, zuhören, welche sich jeden Abend auf diesem Baum versammeln. 

Ein Tag der Entspannung geht zu Ende. MAHALO!!!