Mauna Kea und Akaka Falls

Donnerstag, 05.02.2015

Auf der Saddle Road fuhren wir mit unseren Autos in Richtung Mauna Kea, der höchsten Erderhebung der Welt (10'205 Meter, davon 4'205 Meter über dem Meeresspiegel). Während des letzten Stück unseres Weges begleitete uns ein Engel und wies uns die Richtung.

Bei klarsten Sichtverhältnissen kam der riesige Vulkan schon von Weitem zum Vorschein und präsentierte sich uns in seiner ganzen, majestätischen Pracht. Wir erreichten die Mittelstation und freuten uns auf unseren 2 1/2 - stündigen Aufenthalt dort, bevor wir ganz nach oben fahren konnten. "This Road is closed" stand auf einem Schild und ein Ranger stellte sich uns in den Weg. Mit über 75 Stundenmeilen pfiff uns der Wind um die Ohren und so machten wir uns zu Fuss auf den Weg und bestiegen lediglich einen Teil des Mauna Keas. Es war ein tolles Erlebnis sich in diesem Sturm zu legen und ihm mit dem Körper entgegen zu wirken. Die Energie des Vulkans konnten wir auch bereits auf dieser Höhe sehr gut spüren. 

Faszinierende Weitsicht in die Tiefe der Vulkanebene.

In Verbindung mit dem Wind war es mir eine Ehre und ein tiefer Wunsch, meiner "Hawai'i-Ohana" den Tanz über die Geschichte der Schneegöttin Poli'ahu zu schenken. In der Legende über Poli'ahu geht es um die Selbstliebe, die Sie im Rückzug auf dem Mauna Kea finden durfte. Nach einer schmerzhaften Zeit des Loslassen's - ihr Geliebter hat sie am Hochzeitstag verlassen - wurde ihr bewusst, dass sie selbst die Eigenliebe in sich trägt und diese ihr genügt, um in die Glückseligkeit zu finden. Ein inneres Erwachen, die ihr Heilung brachte. Mahalo!

Nach der Rückfahrt entschlossen wir uns spontan, das Mittagessen bei den mystischen Akaka Falls einzunehmen und spazierten danach durch die faszinierende Naturlandschaft mit einer grossen Pflanzenvielfalt und bewunderten den 135 Meter hohen Wasserfall.

Ein Paar unserer Teilnehmer genossen sichtlich das Naturschauspiel

Zum Schluss dieses wunderbaren Tages folgten wir der Einladung der hohen Priesterin Kahuna Kalei'iliahi vom vorherigen Tag, sie an ihrem Wohnsitz zu besuchen. Unser Konvoi fährt in das Anwesen bei ihr vor und wir wurden rührend empfangen. 

Wir genossen den sehr geheimnisvollen Aloha-Spirit, welcher in Ihrem Park ausgestrahlt wird und genossen die ausströmende Kraft des Platzes.

Unsere Ohana zufrieden und glücklich..........

Mahalo für diesen Tag!