Kultur, Natur, Genuss

Mittwoch, 11.02.2015

An unserem letzten Tag auf Molokai pflegten wir eine alte Tradition der Hawaiianer. Aus Ti Leafs fertigten wir Leis an und begaben uns danach an den heiligen Tempel Ili'Iliopae und übergaben sie als Opfergabe und durften dadurch eine weitere innere Heilung empfangen. Die Schönheit der Natur begeistert uns immer wieder.

Während einer Hula Lektion lernten wir die Choreografie zu einem hawaiianischen Lied. Nun heisst es üben, üben, üben. Dieses gemeinsame Lernen der neuen Tanzschritte und Bewegungen mit den Armen hat uns grossen Spass gemacht. Mit dem Hula erzählt man Geschichten.

Nach diesem Morgenprogramm hatten alle TeilnehmerInnen frei. Die einen gingen shoppen, andere in Lomi Lomi Massagen und wieder andere entspannten sich am Strand oder erkundeten weitere Teile der Insel. Hier noch ein Blick auf den Hafen in Kaunakakai. 

Zu unserem Abschlussabend bekochte uns erneut unser Gruppen Chefkoch mit einem wunderbaren Risotto. Die Wandlung von den GlücksreiseteilnehmerInnen werden täglich sichtbarer. Strahlende Augen, zufriedene Ausstrahlung und tiefe Dankbarkeit für alles Erlebte kommen an die Oberfläche.

Und Morgen geht unsere Reise weiter auf die dritte Insel unserer Glücksreise: Maui