Halawa Valley - Heiliges Tal

Montag, 09.02.2015

An unserem 11. Reisetag erleben wir das Eintauchen in ein ganz besonderes Tal. Das Halawa Valley war einst das 1. besiedelte Tal von ganz Hawaii. Bereits die Anfahrt lässt einem beinahe den Atem anhalten.

Aus jeder Perspektive, ein einzigartiges Paradies.

Wir liessen uns durch einen erfahrenen hawaiianischen Guide, der hier aufgewachsen ist (Edward Tanaka) durch das heilige Tal führen. Hier zeigt er uns, wie vielfältig sich die Kukui-Nuss verwenden lässt.

Nach ca. 2 Std. Wanderung kommen wir ihm näher, dem heilbringenden Wasserfall.

Unglaublich vielfältig zeigt sich uns der Naturpfad.

 

Graziös präsentiert sich  uns der Moo'ula. Mit den schwimmenden Ti Leafs bekommen wir von ihm die Erlaubnis, in seinem Wasser zu schwimmen. Mahalo!

Eintauchen in heilendes Wasser - welch Genuss.

Moo'ula war sehr freundlich, denn er ermöglichte uns sogar für die innere Reinigung unter ihn zu stehen.

Auch Dir steht diese Heilkraft aus der Ferne zu. Spüre seine Energie. 

Jeder geniesst auf seine Weise.

Wir bedanken uns für diese Reinigung im Halawa Valley. Mahalo Nui Loa! 

Anschliessend genossen wir den wunderschönen Sandstrand und das Meer.