Erste Begegnungen mit Delphinen

Samstag, 31.01.2015

 

Herzerwärmende hawaiianische Stimmen begleiteten die Hulatänzerinnen bei ihren Darbietungen.

Welch unglaubliches Glück wurde uns erteilt, den berühmten Kumu Hula und Kahuna
Frank Kawaikapuokalani Hewett, am Hulafestival zu begegnen. Als Hobby-Hulatänzerin tanze ich seine Lieder mit grosser Freude und Demut.

In der einmaligen Kealakekua Bay durften wir heute mit Kajaks in den Lebensraum der wilden Delphine einkehren.

Ein überwältigendes aber auch herausforderndes Erlebnis für unsere Gruppe. Das in See stechen in 2-er Kajaks erforderte für uns alle die Überwindung von einem mulmigen Gefühl vor grossen Wellen. Umso mehr haben wir genossen, dass uns Scharen von Delphinen umkreisten. Die Belohnung wurde dann noch getoppt, indem uns 3 Wale in der Bucht besuchten - da fehlen mir die Worte - einfach ein göttliches Geschenk. Bilder zu diesem Tag können wir leider von unserer Unterwasserkamera nicht übertragen. Gerne zu einem späteren Zeitpunkt.

Überglücklich ruhten wir uns danach am Badeplatz direkt an der Bucht aus und erzählten uns gegenseitig von den vielen Emotionen, die in uns hoch gestiegen sind.


Das kommt dabei heraus, wenn einer unserer Delphin-Begeisterter Teilnehmer mit dem Autoschlüssel in der Badehose ins Wasser springt. Bravo Reto - Super gemacht!! Dafür fahren wir jetzt Chevrolet statt Buick!! Das Bild zeigt den hawaiianischen "TCS", unkompliziert und fröhlich bringt er den neuen Wagen und nimmt den "Schlüssel-losen" mit...

Unser zweiter Reisetag neigt sich dem Ende zu.

Ein Sonnenuntergang in Kailua-Kona, Big Island, HI.

Danke für diesen Wunder bringenden Tag.